• Mascha Wehrmeyer - Violine

Musik ist meine Sprache.

Mascha Wehrmeyer - Violine

Mascha Wehrmeyer, Violine

„Musik ist meine Sprache. Schon früh habe ich entdeckt, dass ich eine starke Intuition habe, die mich beim Musizieren leitet. An der Violine das äußern zu können, wo mir sonst Worte fehlen würden, empfinde ich als große Bereicherung – umso dankbarer bin ich für alle, die mich auf meinem Weg unterstützen und in der Vergangenheit begleitet haben.“

Anne Maria Wehrmeyer, geboren 2000 in Berlin in eine russisch-deutsche Musikerfamilie - spielt seit dem 4. Lebensjahr Violine.

Zu ihren Wettbewerbserfolgen gehören Preise bei der „International Violin Competition Vaclav Huml“ in Zagreb (2017) und beim TONALi17 Violinwettbewerb in Hamburg (2017). Beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert‘‘ erspielte sie sich mehrfach 1. Preise, einschließlich des Eduard-Söring-Preises (2014). 2016 erhielt sie den Musikpreis der Stadt Regensburg. Nach erfolgreicher Teilnahme am Deutschen Musikwettbewerb 2018 wurde sie zudem als Stipendiatin in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler – ein Projekt des Deutschen Musikrats – aufgenommen. 2020 gewann sie den 3. Preis beim 39. internationalen Wettbewerb „Premio Rodolfo Lipizer“ in Gorizia, Italien.

Maschas Repertoire umfasst Werke vom Barock bis in die Gegenwart sowie Kammermusik in den unterschiedlichsten Besetzungen. Einer ihrer Kammermusikpartner, mit denen sie regelmäßig auftritt, ist Julius Schepansky, Akkordeon. Ihr Orchesterdebüt hatte sie mit neun Jahren.

Mascha spielt eine Violine von von Carlo Ferdinando Landolfi, Mailand um 1750-75, aus der Deutschen Stiftung Musikleben.

Neuigkeiten & Termine

Heidelberger Frühling 2021

vom 10. – 18. April 2021

Johannes Brahms Violinkonzert

12. und 13. Juni 2021

Mascha Wehrmeyer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 170 3420078

© www.sinfoweb.de | Powered by FJM